Dünger
   

Natürlich kann Mann/Frau schon beim Erde mischen z.B. Osmocote o.ä. als Grunddüngung beigeben , durch die frische Erde wird das Wachstum eh stark gefördert und die Erfahrung hat gezeigt das diese Grunddüngung nicht unbedingt erforderlich ist. Ich beginne mit dem Einsetzen der Wachstumszeit ca.Mai/Juni mit dem düngen der Pflanzen. Und zwar dünge ich mit Stickstoff-betontem Flüssigdünger bis in den Juni, mache eine Pause im Hochsommer und dünge gegen Herbst mit Phosphor /Kalium- betontem bis zum Einsetzen der "Trockenzeit" Mitte September. Den Dünger gebe ich bei jedem Giessen zu und zwar in 2 Prozentiger Form.
Begleitend zur Düngung verwende ich Schachtelhalmextrakt (Kieselsäure), Algan (Meeralgenkonzentrat), Pflanzenstärkungsauszüge und Baldrianblütenextrakt.


An vielen Standorten sind Unmengen an gebundenen Mineralien vorhanden welche bei Regen gelöst werden und von den Pflanzen aufgenommen werden können.

 









© 1999/2008 C. Hunkeler